Vereinsportrait

Der Verein führt den Namen "Hainhofener SV e.V., Abteilung Tennis", mit dem Sitz in 86356 Neusäß - Ortsteil Hainhofen, westlich von Augsburg, Schlipsheimer Str. 23.

Heute haben wir 117 Mitglieder, davon 35 Jugendliche. Das bedeutet, dass die vier Plätze, wunderschön gelegen im Schmuttertal  fast immer frei und bespielbar sind.

Bereits im Dezember 1975 kam die Idee auf, eine Hainhofer Tennisabteilung zu gründen und zwei Plätze zu bauen. 1979 war es dann soweit. Die Abteilung wurde gegründet und am 12. Juli 1980 die ersten beiden Plätze eingeweiht. Die Nachfrage war groß und 10 Jahre später konnte die Tennisanlage auf 4 Plätze erweitert werden. Für die Geselligkeit wurde ein paar Jahre später ein eigenes Tennisheim - unser "Tennisstüberl" - gebaut.

Die Tennisabteilung bietet Tennissport für die ganze Familie,
 

und ist jetzt auch im Talentino - Club !

Neben den Punktspielen werden Vereinsmeisterschaften, Mixedturniere, Tennistreffs, Jugendtraining, Training für Erwachsene und Wettkämpfe für alle Aktiven durchgeführt.
Mit unserer gepflegten, im romantischen Schmuttertal gelegenen Anlage, können wir Tennisspielern aus Augsburg und näheren Umgebung eine optimale Voraussetzung für ihren Sport bzw. ihr Hobby bieten. Ein kleiner überschaubarer Verein hat seine Vorzüge, nicht nur in finanzieller Hinsicht.

Abteilungsleitung:
   
1. Abteilungsleiterin Heike Winterhalder 0172 8169959
2. Abteilungsleiter Michael Schneider
Kassenwart Engelbert Egger-Kalous 0171 2706800
Jugendleiter Achim Ruppertz 0178 8281530
Platzwart Daniel Drolshagen
1. Beisitzer Markus Holzmann
2. Beisitzerin Nicole Eisele